25.03.2018 Kapstadt – Stellenbosch

11 Std. Flugzeit von Istanbul nach Kapstadt – Horror. Es zieht wie Hechtsuppe in der Kabine, Jacken, Kapuzen, Decken, Umhänge und dicke Socken kommen um Einsatz. Und um 2 Uhr nachts gibt es noch warmes Essen, was aber die Meisten verschlafen haben. Manche haben auch die ganze Nacht Filme geguckt oder Videospiele gespielt.

Das Frühstück an Bord ist ganz gut und dieses Mal hat die Sauerkirschmarmelade den Weg zum T-Shirt gesucht und gefunden. Nach so einem langen Flug sehen alle ziemlich zerknittert aus und es wird Zeit, dass wir endlich ankommen.

Kaum gelandet, heisst es Schlangestehen bei der Passkontrolle und beim Geldwechseln – die Uhren gehen in Afrika etwas anders – Hakuna  Matata.

Unser Reiseleiter Werner nimmt uns bei Sonnenschein und 22 Grad in Empfang. Mit dem Bus geht es nach Stellenbosch und jeder lässt die neue Umgebung auf sich wirken. Wir haben jetzt bis 19 Uhr Freizeit. Die Einen bleiben im Hotel und machen Augengymnastik, die Anderen erkunden die engere Umgebung. Und einige fahren per Grossraumtaxi ins Städtle und probieren schon mal den Wein und das Eis. Stellenbosch ist ein schönes kleines Städchen mit seht alten Bäumen am Rand der Einkaufsstrassen und jede Menge Weinlokalen, in denen man schon mal den Südafrikanischen Wein probieren kann.

Um 19 Uhr gibt es ein leckeres Abendessen in der Stellenbosch Lodge (Hühnchen, Kartoffeln, Gemüse, Wein)  und dann geht es nach einem langen Tag ins Bett.

Autor: Coeblog am 25. Mrz 2018 20:47, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.